05 Jan 2015

Abgeschlossene Verfahren in Dresden

Auswärts auf der Alm – Eine Reihe angeblicher Straftaten eingestellt

Der schwarz-gelbe Fansonderzug im Dezember 2013 war noch nicht einmal komplett aus Bielefeld in Dresden eingerollt, da kam auch schon die staatliche Maschinerie in Form von polizeilichen Ermittlungen ins Rollen. Infolgedessen veröffentlichte die Bundespolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld ab Anfang April mehrere Fahndungsaufrufe nach vermeintlichen Straftätern in diversen regionalen Medien … Weiterlesen

Auswärts auf der Alm – Eine Reihe angeblicher Straftaten eingestellt – Teil 2

Wie schon im September dieses Jahres können wir eine Reihe weiterer Einstellung der Verfahren gegen Dynamofans im Zusammenhang mit den Randerscheinungen in Bielefeld vermelden.
Die Vorwürfe lauteten meist Landfriedensbruch, versuchte Körperverletzung und/oder Beleidigung. … Weiterlesen