08 Dez 2014

Mitgliederversammlung 2014

Am 4.12.2014 fand die zweite Mitgliederversammlung der Eisernen Hilfe vor 55 stimmberechtigten Mitgliedern statt. Dies entspricht bei einer aktuellen Mitgliederzahl per 23.11.2014 von 251 Mitgliedern einer Beteiligung von über 20%.
Es wurde ein kurzweiliger Abend, an dem es keine Überraschungen gab: so wurde der Vorstand nach seinem ausführlichen Bericht über das vergangene Jahr mit nur einer Gegenstimme und vier Enthaltungen entlastet.
Die Berichte umfassten die Tätigkeiten des Vorstands, die abgeschlossenen Fälle wurden erläutert, über unsere Aktivitäten abseits davon informiert und ausdrücklich die positive Entwicklung hinsichtlich der Mitgliederzahlen und vor allem auch Anfragen gewürdigt. Eine kritische Anmerkung und vor allem Bitte hatte der Vorsitzende Andreas Lattemann: die Kommunikation mit der Eisernen Hilfe erfolgt nicht über Facebook, sondern über die anderen bekannten Wege Hilfetelefon, E-Mail und persönlicher Kontakt. Wir nutzen unsere Homepage und Facebook lediglich als Informationsplattform, aber nicht für Anfragen!
Natürlich wurden auch die Finanzen offen gelegt und von den Revisoren deren ordnungsgemäße Führung bestätigt.
Vor der Abstimmung gab es entsprechend der Tagesordnung die Möglichkeit der Diskussion, hier wurden kritische Fragen gestellt, Vorschläge zur Verbesserung gemacht oder einfach nur Danke gesagt.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Anwesenden ebenfalls für ihr Vertrauen bedanken und hoffen, diesem weiter gerecht zu werden.
Als letzter Punkt der Tagesordnung wurde der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 36,00 € pro Jahr bei drei Enthaltungen bestätigt.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung war eine Gesprächsrunde mit unserem Anwalt geplant, da aber die wohl dringendste Frage bereits in der Diskussion geklärt war und auf Grund der fortgeschrittenen Zeit wird diese im neuen Jahr nachgeholt. Bis dahin: Lest unsere neue Broschüre, kommt auf uns zu und fragt direkt, wenn ihr Probleme habt!