19 Okt 2021

​Informationen zum Spiel bei Feyenoord Rotterdam

(Stand 18.10.2021, Änderungen sind möglich)

Liebe Union-Fans,

am Donnerstag trifft der 1. FC Union Berlin im zweiten Auswärtsspiel der Gruppenphase der European Conference League auf Feyenoord Rotterdam. Für alle, die sich zu diesem Spiel aufmachen, um die Mannschaft bei dieser Aufgabe zu unterstützen, haben wir zusammen mit dem Fanprojekt wieder ein paar Informationen für euch zusammengestellt. Wir hoffen diese helfen euch bei der Reise, aber beachtet bitte, dass es Änderungen geben kann. Der Verein hat ebenfalls Informationen für euch gesammelt, so dass ihr gut vorbereitet seien solltet. Ihr finden den Artikel dazu hier.

Für die Einreise ist zu beachten, dass Deutschland laut europäischem Ampelsystem in der gelben Kategorie eingeordnet ist, so dass eine Einreise

  1. mit Nachweis über Impfung oder Genesung oder Antigen-Test
  2. bei Flugreisen mit Gesundheitsformular möglich ist.

Vor Ort solltet ihr folgenden Punkte beachten:

  1. Mund-Nasen-Schutz: weitgehend aufgehoben außer im ÖPNV, ansonsten Beschilderungen beachten. Hygieneregeln (A-H-A) gelten weiterhin!
  2. Sachbeschädigung: wie überall werden Schmierereien, Urinieren im öffentlichen Raum usw. nicht gern gesehen, könnten in den Niederlanden aber härter geahndet werden als in Deutschland. Geldstrafen sind möglich. (In Amsterdam sind das etwa 140€, das könnte in Rotterdam ähnlich sein)
  3. Alkohol/Drogen: Alkoholgenuss im öffentlichen Raum ist verboten und der „Drogentourismus“ nicht gern gesehen. Denkt zudem daran, dass der Einlass alkoholisierten/berauschten Menschen zum Stadion verwehrt werden könnte.
  4. im Stadion:
    • es gilt 3G für Menschen über 13 Jahre
    • Nachweis von 3G kann bereits vorab erfolgen, um Wartezeiten zu vermeiden
    • Taschen bis A4 dürfen mitgenommen werden
    • Verpflegung im Stadion erfolgt bargeldlos
    • der 1.FC Union Berlin weist darauf hin, dass der Verein für alle Schäden im Stadion haftet!
  5. empfohlener Treffpunkt ab 10:00 ist Oude Haven (Wegbeschreibung vom Bahnhof), dort gibt es auch eine Testmöglichkeit (geöffnet ab 12Uhr), Nachweisstation und einen Shuttle zum Stadion.
Treffpunkt – Spaansekade 4, Rotterdam

Solltet ihr dennoch Probleme bei eurem Aufenthalt in der Stadt sowie um oder im Stadion haben, dann sind sowohl das Fanprojekt, als auch wir für euch unter folgenden Nummern erreichbar.

  1. Fanprojekt: Anett (+49178 2830206) und Jonas (+491793663641)
  2. Eiserne Hilfe: +491791719000

Unser Anwalt ist ebenfalls vor Ort und telefonisch erreichbar.

Ein letzter Hinweis noch: Wettervorhersage –> maximal 11 Grad und Regen. Seid darauf vorbereitet 😊

In diesem Sinne.
Passt gut auf Euch und Eure Materialien auf!
Verzichtet bei der individuellen Reise auf erkennbare Fankleidung.

Lasst uns gemeinsam das Stadion rocken.

Eisern!

Euer Team Fanprojekt und Eiserne Hilfe