11 Mrz 2014

1. Eiserne Hilfe-Treffen – Auswertung

Am Freitag fanden sich circa 100 Unioner aller Altersklassen bei unserer Informationsveranstaltung ein.

Zunächst wurde das Konzept, die Arbeitsweise und der Hintergrund der Eisernen Hilfe noch einmal erläutert, bevor sich der Vorstand jeweils persönlich und seinen Aufgabenbereich vorstellte. Im Anschluss daran gab es eine durch unseren Anwalt Dirk Gräning initiierte und geleitete Fragerunde. Hier standen Informationen zum Thema Hausdurchsuchungen, Verhalten bei erkennungsdienstlichen Maßnahmen und ähnliches im Fokus. Nach knapp drei Stunden war das Treffen dann beendet und wird mit Sicherheit in Zukunft fortgeführt. Ein Termin hierzu folgt.

Um die dringendsten Fragen auch jetzt schon klären zu können, werden wir in Kürze unsere Broschüre „Umgang mit der Polizei – Verhaltenstipps“ zum Download anbieten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die rege Beteiligung!