25 Nov 2016

Bericht zur Mitgliederversammlung 2016

Am 24.November 2016 fand in Altglienicke die alljährliche Mitgliederversammlung der Eisernen Hilfe n.e.V. statt, auf der über das vergangene Jahr berichtet wurde. Der 1. Vorsitzende übernahm hierbei den Bericht des Vorstandes, der sich mit der Mitgliederentwicklung, der Kooperation mit anderen Hilfe, unterstützten Fällen sowie sonstigen Aktivitäten und Veranstaltungen befasste. Weiter waren die immer noch sehr hohen Kosten für Rücklastschriften und der Umgang damit Thema, bevor Dirk Gräning als unser Anwalt das Wort übernahm. Er berichtet von besonderen Fällen und wie die Staatsanwaltschaft beziehungsweise Richter diese handhaben. Vielen Dank an dieser Stelle für seine ehrenamtliche und engagierte Arbeit! Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Revisoren, die vorschlugen, den Vorstand zu entlasten, gab es die Möglichkeit zur Diskussion der Berichte. Anschließend wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet.
Die folgende Vorstellung aller Kandidaten für Vorstand, Beirat und Revisoren war recht kurzweilig, die Wahl erfolgte geheim. Der neue Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender Andreas Lattemann (HammerHearts)
2.Vorsitzender Sven Mühle (V.I.R.U.S.)
Schatzmeister Rocco Seilert (Wuhlesyndikat/Rasenkrieger)
1. Beisitzer Beatrice Christiane Flemming (Ladys! Just Fans!/Olleoma-Tours)
2. Beisitzer Jacob Rösler (Fan- und Mitgliederabteilung)

Der neue Beirat besteht aus:André Rolle (Märtyrer), Benjamin Weichert (UKW), Marcus Schuster (Wuhlesyndikat), Sascha Rauch (Szene Köpenick) und Loyd Schmieglitz (Eiserne Biker).
Die neuen Revisoren der Eisernen Hilfe sind: Moritz Kämmerer (Olsenbande) und Steffen Müller (Wildauer Kickers).
Als letzter Tagesordnungspunkt wurde der Mitgliedsbeitrag für 2017 auf weiterhin 36,00€ pro Jahr festgelegt.

Wir danken allen Anwesenden für ihr Vertrauen und freuen uns auf die kommende Arbeit.