06 Feb 2015

Info-Abend und Szeneturnier

Info-Abend

Rund 50 Leute hatten sich zum Info-Abend der Eisernen Hilfe im Sandmann eingefunden, um den Gästen Sven Schlensog, Sicherheitsbeauftragter, Lars Schnell, Fanbeauftragter, und Stefan Schützler, Streetwork Alte Försterei, zu lauschen und ihnen Löcher in den Bauch zu fragen. Moderiert wurde der Abend durch Sven Mühle, Vorsitzender der Eisernen Hilfe. Es ging vorangig darum, wie und warum es zu einem Stadionverbot kommen kann und welche Mechanismen dann greifen. Sven Schlensog erklärte ausführlich das Prozedere und seine Arbeit. Stefan Schützler machte klar, dass sie als Fanprojekt unabhängig vom Verein agieren und grundsätzlich erst einmal auf Seiten der Fans stünden. Es waren kurzweilige anderthalb Stunden, in denen einige Fragen geklärt wurden und auch unser Anwalt Dirk Gräning zu Wort kam. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für ihr Kommen.

Szeneturnier

Wie auch in den letzten Jahren veranstaltete die Szene Köpenick in Kooperation mit dem Fanprojekt den Szene Hallencup. Am 1.2. konnten sich in Spindlersfeld 24 Teams untereinander messen und so stand nach knapp acht Stunden mit den Hammerhearts (Team I) der Sieger fest. Die Teilnahmegebühr von 10€ pro Team ging dabei komplett an die Eiserne Hilfe, sodass am Ende 240€ übergeben werden konnten.

Die Eiserne Hilfe bedankt sich herzlich!