21 Aug 2022

Zeugenaufruf: Angriff auf einen Unioner

Liebe Fans des 1. FC Union Berlin,

nach dem Sieg gegen das Konstrukt aus Leipzig kam es zu einem Angriff auf einen jungen Unioner mit schwerwiegenden Folgen. Der Betroffene wurde am Wuhleweg, auf Höhe des Forum Köpenicks, von Unbekannten angegriffen und zusammengeschlagen. Die Angreifer ließen von ihm ab, als vier andere Union-Fans zur Hilfe kamen.

Für die Angehörigen stellt sich nun die Frage, wer diese vier Helfenden waren und ob sie eine Aussage zu diesem Vorfall tätigen können. Für die weitere Bearbeitung der Polizei und, um die Angreifer ihrer gerechten Strafe zuführen zu können, sind mögliche Hinweise von großem Wert.

Wer also selbst etwas beobachtet hat, eine der helfenden Personen kennt oder selbst eine ist, wird hiermit gebeten, sich an uns zu wenden. Wir leiten alle Infos an die Angehörigen weiter. Ihr erreicht uns per Mail, über die sozialen Medien oder persönlich am Stand beim kommenden Heimspiel.

Bitte tragt diesen Aufruf weiter in eure Bezugsgruppen und Fanclubs.

Vielen Dank für eure Hilfe

Euer Team der Eisernen Hilfe