15 Dez 2016

Presseschau 12.2/16

Westline: Lesenswerter Artikel zum Thema Stadionverbote und was dahinter steckt: Gravierende Einschnitte in die Rechtssphäre von Betroffenen

Leipziger Volkszeitung: Prozess am Landgericht – Fussballeinsatz: Noch kein Urteil gegen Leipziger Polizisten

ZDF: Interview zum Thema Stadionverbote mit Prof. Dr. Harald Langer – „Stadionverbote oft unsinnig“

Faszination Fankurve: Nach dem Spiel in München widersprechen Fans von Dynamo Dresden dem Fazit der Polizei

Eintracht Frankfurt: Der 13te Mann gibt veröffentlicht Rechtshilfetipp des Monats – Hausdurchsuchungen

Die Rot-Schwarze-Hilfe aus Nürnberg berichtet von einem abgeschlossenem Fall, in dem wieder einmal die Verwendung der Zahlenfolge 1312 Gegenstand der Ermittlung war. Der Fall ging für den Betroffenen positiv aus.

Die Pressemitteilungen des Rechtshilfekollektivs Chemie Leipzig berichtet vom Urteil des Landgerichts Leipzig als Freibrief für Straftaten durch Polizisten.

Ultras Frankfurt mit einem Kommentar zum Strafsystem des DFB und mit einem Aufruf diesem weiterhin kritisch gegenüber zu stehen.

Süddeutsche Zeitung: Härterer Kampf gegen Pyrotechnik – Der Besitz bald strafbar?

Suttgarter Nachrichten: Zielgruppe Gästefans – Weniger Auswärtsfans, mehr Sicherheit?

Ein Kommentar der Saalefront Ultras aus Halle zu Erfahrungen hinsichtlich der Vergabe von Stadionverboten auf Verdacht – Nein Danke!